{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A623 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein Ausfahrt Sulzbach Gefahr durch defekten Bus, gefährliche Situation in der Ausfahrt (11:00)

A623

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ursache für Brand in Neunkircher Einfamilienhaus steht fest

image

Mit der Drehleiter rettete die Feuerwehr Neunkirchen die Bewohner aus dem brennenden Gebäude. Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

In Neunkirchen kam es am Samstag zu einem Feuer, infolgedessen ein Wohnhaus in der Wellesweilerstraße unbewohnbar wurde. Erste Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes ergaben nun: Das Feuer wurde wohl durch Brandstiftung verursacht.

Brand in Neunkirchen: Feuerteufel unterwegs?

Die Flammen entstanden zunächst im Flur; abgestellter Müll geriet in Brand. Die Polizei geht davon aus, dass ein Unbekannter oder mehrere unbekannte Personen dafür verantwortlich sind.

Nur wenige Stunden zuvor fing in der Auguststraße, etwa 100 Meter Luftlinie von der Wellesweilerstraße entfernt, ein Getränkewagen Feuer. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Bränden besteht, kann derzeit noch nicht bestätigt werden. Es sei aber „sehr wahrscheinlich“, sagte Pressesprecher Stephan Laßotta auf SOL.DE-Nachfrage.

Bei dem Feuer in der Wellesweilerstraße wurden die Bewohner im Haus eingeschlossen. Die Einsatzkräfte retteten insgesamt sechs Menschen aus dem Gebäude. Drei weitere Personen konnten sich selbst in Sicherheit bringen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der (0681) 962-2135 entgegen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein