{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Trier Richtung Saarbrücken zwischen Saarbrücken-von der Heydt und Saarbrücken-Burbach 1 linker Fahrstreifen gesperrt, Leitplankenerneuerung, bis 17.12.2018 ca. 16:00 Uhr (10:35)

A1

Priorität: Normal

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannter entführt Hund „Cody" aus St. Wendeler Tierheim

image

Wer hat den Dogo Argentino namens Cody aus dem Tierheim Linxbachhof gestohlen? Foto: Tierheim.

Ein bislang unbekannter Täter ist am Wochenende in das Tierheim Linxbachhof im St. Wendeler Stadtteil Niederlinxweiler eingebrochen und hat dort den Dogo Argentino Cody mitgenommen.

Die Tat geschah bereits in der Nacht zum Freitag (30. November), gegen 3.05 Uhr. Bei dem Täter soll es sich um einen Mann handeln. Dies zeigen Bilder einer Überwachungskamera. Der Unbekannte trage eine Jacke mit Reflexionsstreifen und sei Raucher.

Der fünfjährige Cody habe sich laut Tierheim freundlich und unkompliziert gezeigt. Das Tier wurde ursprünglich bei einem Züchter gekauft, sei dann in dubiose Hände gekommen und wohl auch misshandelt worden sein, heißt es auf der Website des Tierheims. Dort ist weiter zu lesen, dass Cody wegen seiner etwas unklaren Vorgeschichte und ungestümen Art nicht in eine Familie mit kleinen Kindern vermittelt werde.

Wo ist Cody? Hinweise an die Polizei St. Wendel, Tel. (06851)8980.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein