{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A623 Saarbrücken Richtung Friedrichsthal zwischen Saarbrücken-Ludwigsberg und Saarbrücken-Herrensohr Unfall, langsam fahren, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (15:40)

A623

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Razzien in Lebach und Schmelz im Kampf gegen Geldfälscher

image

Die Ermittler nahmen Datenspeicher und Unterlagen mit. Symbolfoto: Peter Steffen/dpa-Bildfunk.

Acht Ermittler haben am heutigen Mittwoch (5. Dezember) zwei Wohnungen in Schmelz und in Lebach durchsucht. Dabei geht es um einen Ring von Geldfälschern, berichtet die „SZ". Laut Landespolizeipräsidium seien Datenspeicher und Unterlagen sichergestellt worden. 

Die Federführung für die Großaktion liegt bei der bayrischen Polizei, so SZ. Die habe die besondere Ermittlungsgruppe „Matrix" eingerichtet. Nähere Informationen zu den Durchsuchungen waren zunächst nicht bekannt.

Die Razzien stehen in keinem Zusammenhang mit der internationalen Großrazzia am Morgen. Hier wird gegen die italienische Mafia-Organisation „Ndragheta" ermittelt. Bisher nahmen Einsatzkräfte 90 Personen fest. Im Saarland gab es dazu keine Razzien.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein