{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Luxemburg Einfahrt Dillingen-Mitte Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (10:55)

A8

Priorität: Dringend

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland bekommt neue Direktverbindung zwischen Saarbrücken und Berlin

image

Das Saarland bekommt am 09. Dezember 2018 eine Direktverbindung zwischen Saarbrücken und Berlin. Foto: Martin Schutt/dpa-Bildfunk

Wer mit der Deutschen Bahn von Saarbrücken nach Berlin reisen wollte, musste bislang in den meisten Fällen mehrere Male umsteigen. Damit ist nun Schluss: Ab dem morgigen Sonntag (09. Dezember 2018) gibt es zwischen Saarbrücken und Berlin eine Direktverbindung. Der Zug startet um 06:29 Uhr in der saarländischen Hauptstadt und soll dann etwa 6,5 Stunden später um 12:55 Uhr am Berliner Hauptbahnhof ankommen.

Die neue Verbindung zwischen Saarbrücken und Berlin

Der neue ICE von Saarbrücken nach Berlin hält zwischendrin an den Bahnhöfen in Homburg, Kaiserslautern, Mannheim, Darmstadt, Frankfurt und Erfurt.

Reisende müssen bei dieser Verbindung nun nicht mehr umsteigen, sondern können die komplette Fahrt über im selben Zug bleiben. Bislang musste man bei einer Reise von Saarbrücken nach Berlin mit der Deutschen Bahn regelmäßig umsteigen.

image

Eine Bahnfahrt von Saarbrücken nach Berlin war bislang oftmals mit zahlreichen Umstiegen verbunden. Screenshot der Reiseauskunft von bahn.de

Kurze Umstiegszeiten, schweres Gepäck und Verspätungen der Bahn sorgten dabei für Reisestress. Mit der neuen Direktverbindung von Saarbrücken nach Berlin müssen sich die Reisenden nun keine Gedanken mehr über die etwaigen Probleme bei Umstiegen oder bei dem Verpassen des Anschlusszugs machen.

image

Ab 09. Dezember 2018 gibt es eine Direktverbindung von Saarbrücken nach Berlin. Screenshot: Reiseauskunft von bahn.de

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein