{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B268 Saarbrücken, Ludwigskreisel in Höhe Westspange Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (06:22)

B268

Priorität: Dringend

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Säure-Angriff auf Saarlouiser Landratsamt? Polizei ermittelt

image

Wegen des Austritts von Buttersäure ermittelt die Polizei aktuell im Landratsamt in Saarlouis. Foto: Creative Commons/Oktobersonne.

Mitarbeiter des Saarlouiser Landratamtes informierten die Behörden am Mittwochnachmittag (12. Dezember 2018) über extremen Gestank, der aus einem Büro kam. Das bestätigte die Polizei auf SOL.DE-Nachfrage.

Zunächst rückte die Feuerwehr zum Gebäude in der Kaiser-Wilhelm-Straße aus, um weitere Maßnahmen zu treffen. Nach einer Messung konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass in dem Büro Buttersäure verschüttet wurde. Im Anschluss begann die Polizei mit den Ermittlungen.

Bisher ist unklar, woher die Buttersäure stammt. Hinweise auf einen möglichen Täter liegen den Beamten ebenso nicht vor. Allerdings dauern die Ermittlungen noch an. Verletzt wurde durch die gefährliche Substanz niemand.

Bereits im Juli ereignete sich in Saarlouis ein Vorfall mit Buttersäure: Saarlouis: Säure-Angriff auf Bordell - Frau verletzt. Ob ein Zusammenhang zwischen den Geschehnissen besteht, ist nicht bekannt.

Säure-Angriff im Bordell | Fotos: BeckerBredel

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein