{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

Völklinger Straße zwischen Abzweig nach Püttlingen und Püttlingen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (06:37)

Priorität: Dringend

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

AKK und Maas bekommen besonders gute Noten für Sympathie und Leistung

image

Andere Zeiten: Hier waren Annegret Kramp-Karrenbauer und Heiko Maas noch zusammen in der Regierung des Saarlandes. Archivfoto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk.

Die Deutschen bewerten die beiden Saarländer in der Spitzenpolitik, die neue CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer und Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD), besonders hoch.

Wie aus dem aktuellen ZDF-Politbarometer hervorgeht, geben die Wähler AKK eine Note von 1,3 auf einer Skala von -5 bis +5. Das sind nur wenige Hundertstel weniger als Bundestagspräsident Wolfang Schäuble (CDU), Grünen-Chef Robert Habeck und Kanzlerin Angela Merkel (CDU). Die Saarländerin konnte sich im Vergleich zum Vormonat um 0,3 Punkte verbessern.

Heiko Maas befindet sich auf der Skala auf dem sechsten Platz (Note 0,7). Auch er legte in der Umfrage zu, nämlich um 0,2 Punkte.

Besonders schwach werden übrigens Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) (Note -1,2) und SPD-Chefin Andrea Nahles (Note -0,4) bewertet. Die Noten beziehen sich auf Sympathie und Leistung der jeweiligen Politiker.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein