{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit BeckerBredel

Unbekannte verkleiden in Saarbrücken Blitzer als Zuckerstange

image

Wer für die weihnachtliche Deko verantwortlich ist, sei noch nicht bekannt, so die Polizei. Foto: BeckerBredel

Blitzer, Zuckerstange oder doch beides? Wie die Saarbrücker Polizei dem "SR" mitteilte, verkleideten bisher Unbekannte in der Nacht zu Montag drei Blitzer in Saarbrücken. Davon betroffen: Geschwindigkeitsmesser in der Talstraße, der Metzer Straße sowie der Egon-Reinert-Straße.

Dabei gaben sie sich viel Mühe, die Kontrollgeräte als große Zuckerstangen zu dekorieren. Die rot-weiß-gestreifte Folie war im oberen Teil mit Styropor ausgefüllt - "recht passend zugeschnitten". Die Polizei sprach von einer sehr professionellen Gestaltung. Dies sei nicht in einem einzigen Tag vorbereitet worden.

Die Beamten überprüften alle verbleibenden Blitzer, konnten aber keine weiteren Zuckerstangen mehr entdecken. Übrigens: Die "SZ" berichtet darüber hinaus, an den betroffenen drei Geräten waren auch Sprüche angebracht. So zum Beispiel "Yes we candy".

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein