{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Nonnweiler-Primstal und Nonnweiler-Braunshausen Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn, Unfallaufnahme, Gefahr (21:52)

A1

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bildergalerie: Brand in Dudweiler Hochhaus - Großeinsatz von Feuerwehr und DRK

image

Großeinsatz in Dudweiler: Zu diesem Wohnhaus rückten die Einsatzkräfte aus. Fotos: BeckerBredel

Über einem Hochhaus in Dudweiler war am Freitagmorgen dichter Qualm zu sehen. Ein besorgter Anwohner setzte daher einen Notruf ab. Daraufhin rückten gleich mehrere Kranken-, Notarzt- sowie Rettungswagen aus.

Vor Ort eingetroffen, konnten die Einsatzkräfte jedoch feststellen: Der Rauch kommt aus dem Schornstein des Hauses. Es war also zu einem Kaminbrand gekommen. Die Ursache: Wohl eine Störung der Ölheizung im Gebäude, berichtet die "SZ".

Menschen waren nicht in Gefahr. Demgemäß kamen während des Einsatzes auch keine Personen zu Schaden. Die Feuerwehrkräfte konnten den Kaminbrand unter Kontrolle bringen. Dazu setzten sie die Heizungsanlage außer Betrieb.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein