{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Nonnweiler-Primstal und Nonnweiler-Braunshausen Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn, Unfallaufnahme, Gefahr (21:52)

A1

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa

Arbeitslosigkeit im Saarland leicht gestiegen

image

Aus den aktuellen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit geht hervor, dass die Zahl der arbeitslosen Menschen im Saarland zum Jahresende leicht anstieg. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Julian Stratenschulte

Am Freitag (4. Januar 2019) stellte die Regionaldirektion Rheinland-Pfalz-Saarland der Bundesagentur für Arbeit die Dezember-Daten vor. Diese zeigen: Die Arbeitslosigkeit im Saarland ist zum Jahresende 2018 geringfügig gestiegen. So wurden im Dezember 30.200 arbeitslose Personen gezählt. Das sind 200 mehr als noch im November 2018.

Walter Hüther, Geschäftsführer Interner Service der Regionaldirektion Rheinland-Pfalz-Saarland der Bundesagentur, sagte dazu: „Dieser Anstieg ist saisonbedingt. Der Arbeitsmarkt zeigt sich weiterhin stabil.“

Vergleicht man die Daten allerdings mit dem Vorjahr, zeigt sich ein anderer Trend: Gegenüber 2017 ist die Arbeitslosigkeit sogar gesunken - um 2.300 Personen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein