{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern zwischen Saarbrücken-Fechingen und Sankt Ingbert-West Bauarbeiten Arbeiten an Schutzplanken, am 16. und 17.01.2019 Ansprechpartner Verkehrssicherung Patzker Uwe 0151/58232784, Fa. Saferoad (06:28)

A6

Priorität: Normal

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit BeckerBredel

Auto erfasst Radfahrer in Saarbrücken: Junger Mann (19) schwer verletzt

image

Der Radfahrer stürzte auf die Motorhaube des Wagens. Fotos: BeckerBredel

Am Donnerstagabend (10. Januar 2019) übersah ein Autofahrer (81) einen 19-Jährigen, der gerade am Schneidershof in Saarbrücken, an der Kreuzung Mainzer Straße, auf seinem Rad fuhr: Dabei kam es zur Kollision.

Der Radfahrer stürzte zunächst auf die Motorhaube des Wagens und kam schließlich auf der Straße zu Fall. Dabei erlitt der junge Mann eine Verletzung am Kopf; einen Helm trug er nicht. Passanten und ein Rettungssanitäter leisteten Erste Hilfe. Ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr brachte den Verletzten schließlich in ein Krankenhaus.

Gegenüber der Polizei räumte der Unfallverursacher ein, den Radfahrer im Dunkeln übersehen zu haben. Das Fahrrad sowie der Wagen wurden teilweise stark beschädigt. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

image

Weitere Aufnahme der Unfallstelle in Saarbrücken. Foto: BeckerBredel

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer (0681)9321 233 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein