{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern in Höhe Grenzübergang Saarbrücken alle Parkplätze besetzt, bis 20.06.2019 Mitternacht (16:51)

A6

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannte sprengen erneut zwei Geldautomaten im Saarland

image

Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Ole Spata

UPDATE: Polizei verdächtigt ausländische Banden 

 

Zwei Geldautomaten der Sparkasse sind in der Nacht auf Donnerstag (17. Januar) gesprengt worden. Diese waren im „Kaufland" in der Rieffstraße in Merzig aufgestellt. Gegen 4.40 Uhr wurde an dem Kaufhaus ein Alarm wegen Einbruchs ausgelöst, berichtet die Polizei.

Die Täter seien nach ersten Erkenntnissen exakt wie bei der Automatensprengung nahe des Sankt Johanner Markts vorgegangen. Hier hatten Unbekannte in der Nacht von Sonntag auf Montag ein Gasgemisch in die Automaten der „Bank 1 Saar" eingeleitet und sie so zum Explodieren gebracht.

Noch ist unklar, ob es zwischen den beiden Vorfällen einen Zusammenhang gibt. Die Ermittler vermuten das aber. Die Höhe des Schadens und ob die Täter Geld mitnehmen konnten ist aktuell nicht bekannt.

Verwendete Quellen:
• Bericht des Landespolizeipräsidiums

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein