{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Saarlouis-Mitte und Lisdorf Straße geräumt (12:04)

Priorität: Normal

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Raubüberfall in Saarlouis: Polizei sucht diesen Mann

image

Unter anderem mit diesen Aufnahmen aus der Überwachungskamera sucht die Polizei nach dem bisher unbekannten Mann. Fotos: Polizei

Am späten Freitagabend, 28. September 2018, gewann ein Besucher einer Spielothek in Saarlouis einen dreistelligen Bargeldbetrag. Mit dem Gewinn begab er sich zum Zeughausplatz - dort hatte er nämlich sein Auto geparkt. Plötzlich sprach ihn ein anderer Gast der Spielothek an.

Zunächst bot der Mann dem späteren Geschädigten Schmuck zum Kauf an. Dabei ging er „in belästigender Art und Weise“ vor, schreibt die Polizei. Da der Gewinner nichts kaufte, packte der Mann ihn am Hals und forderte die Herausgabe von Bargeld. Dann griff er seinem Opfer auch noch in die Taschen.

image

Weitere Aufnahme des Gesuchten. Foto: Polizei

Dem Geschädigten gelang es allerdings, währenddessen die Hupe seines Fahrzeuges zu betätigen. Das verängstigte den Täter, sodass dieser ohne Beute zu Fuß flüchtete.

Der Gesuchte wird von der Polizei wie folgt beschrieben:
• männlich, schlank
• trug eine dunkle Baseballmütze, helle Hose, helles T-Shirt und eine dunkle Jacke mit hellen Ärmeln

Hinweise an die Polizeiinspektion Saarlouis, Tel.: (06831)9010.

Verwendete Quellen:
• Pressemitteilung der Polizei

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein