{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Trier Richtung Saarbrücken zwischen Nonnweiler-Braunshausen und Nonnweiler-Primstal Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (12:27)

A1

Priorität: Dringend

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Patient (17) greift in Saarlouis Notfallsanitäter an und verletzt ihn

image

Ein 17-Jähriger hat im Saarlouiser Stadtteill Roden einen Rettungssanitäter angegriffen. Symbolfoto: Bernd Weissbrod/dpa-Bildfunk.

Im Saarlouiser Stadtteil Roden ist es zu einem Angriff auf einen Rettungssanitäter gekommen. Wie das Deutsche Rote Kreuz (DRK) jetzt erst mitteilt, hatte ein 17-Jähriger zunächst Hilfe gebraucht, nachdem er eine giftige und ätzende Chemikalie getrunken hatte.

Der Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) versorgte den Jugendlichen ohne Probleme, als sich dieser plötzlich ohne Vorwarnung aggressiv verhielt. Dabei wurde ein Mitarbeiter der Rettungswache durch einen direkten Tritt verletzt und erlitt eine Prellung des Brustkorbs.

Erst mit vereinten Kräften gelang es Polizei, Notarzt und Rettungsdienst, den 17-Jährigen zu beruhigen. Die Polizei hat Anzeigen gegen den Jugendlichen aufgenommen.

Verwendete Quellen:
• Bericht des Deutschen Roten Kreuzes LV Saarland, 03.02.19

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein