{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa/lrs

Täter sprengen wieder Geldautomaten im Saarland

image

Ein Geldautomat in Hemmersdorf wurde in der Nacht auf Mittwoch gesprengt. Foto: BeckerBredel.

Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch (13. Februar) einen Geldautomaten in Hemmersdorf, einem Ortsteil von Rehlingen-Siersburg, gesprengt. Derzeit sei noch unklar, wie viel Bargeld die Täter erbeuten konnten, sagte eine Polizeisprecherin am Morgen. Die Täter seien aber erfolgreich gewesen: „Die Geldkassette ist weg", sagte die Sprecherin.

Nach der Sprengung am frühen Mittwochmorgen alarmierten Nachbarn die Polizei. Die Täter flüchteten nach einer kurzen Verfolgung mit einem Auto über die Grenze nach Frankreich. Dort fahnden nun die französischen Behörden nach den Tätern.

Die Explosion beschädigte auch das Gebäude der Sparkasse. Es war nach Polizeiangaben aber nicht einsturzgefährdet.

Innerhalb von vier Wochen ist es im Saarland zu vier Sprengungen von Geldautomaten gekommen. Nach Explosionen in Saarbrücken und Merzig Mitte Januar hatte es Ende Januar eine Sparkasse in Gersheim getroffen. Die Polizei vermutet ausländische Banden hinter den Taten.

Verwendete Quellen:
• dpa
• eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein