{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bierkönig Saarbrücken: Termin für Eröffnung steht fest

image

So sieht der „Bierkönig" in der Großherzog-Friedrich-Straße in Saarbrücken aus. Foto: Tobias Krämer.

Die Freude war bei den Mallorca-Fans im Saarland groß, als im Dezember angekündigt wurde, dass ein „Bierkönig" in Saarbrücken öffnen soll. Doch aus der Riesen-Start-Fete wurde nichts: Weil die Lüftungsanlage im ehemaligen „Arizona Diner" in der Großherzog-Friedrich-Straße defekt war, musste die Eröffnungsparty abgeblasen werden.

Bierkönig in Saarbrücken: Eröffnung am Dienstag

Mehr als zwei Monate hat es gedauert, jetzt soll es endlich losgehen, erzählt „Bierkönig"-Betriebsleiter Tobias Krämer im SOL.DE-Interview. „Wir haben Nägel mit Köpfen gemacht und eine neue Lüftung eingebaut", so der 35-Jährige.

Bereits am morgigen Dienstag (19. Februar) öffnet die neue Location mit einem sogenannten „Soft Opening" - also ohne großen Knall. „Wir sind keine Party-Location, sondern ein mallorquinisches Wirtshaus", so Krämer. Live-Musik soll es trotzdem geben. „Einige Mallorca-Künstler werden auf jeden Fall auftreten. Wann genau, das wollen wir nach und nach planen", erklärt der „Bierkönig"-Chef. Besucher sollen sich jetzt erstmal an das Etablissement gewöhnen.

Als Wirtshaus will der neue Laden auch kulinarisch etwas bieten. „Bei uns gibt's auch Essen: Currywurst und Schnitzel finden sich zum Beispiel auf unserer Karte", sagt Krämer, und nennt auch Bier aus Mallorca als eines der Gaumen-Highlights.

Bierkönig in Saarbrücken: Öffnungszeiten

Los geht's im neuen „Bierkönig" am Dienstag um 15.00 Uhr. Der Laden hat dienstags bis donnerstags von 15.00 bis 24.00 Uhr geöffnet. Freitags und samstags ist der Betrieb länger offen; dann schließt er erst um 03.00 Uhr nachts.

Verwendete Quellen:
• eigene Recherche
• eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein