{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa/lrs

Völklingerin (23) bedroht bei Facebook Kleinkind - Polizei rückt zu Einsatz aus

image

Auf Facebook drohte eine 23-Jährige aus Völklingen-Heidstock einem Kind. Symbolfoto.

Eine 23 Jahre alte Frau aus Völklingen-Heidstock muss eine Scherz-Veröffentlichung auf Facebook vermutlich teuer bezahlen. Wie die Polizei am Sonntag (17. Februar) mitteilte, suchten sie Beamte in ihrer Wohnung auf.

Andere Facebook-Nutzer hatten die Polizei zuvor wegen des Verdachts alarmiert, dass ein Kleinkind in Gefahr sei. Die Frau hatte eine Meldung im sozialen Netzwerk veröffentlicht, die darauf hinwies, hieß es vonseiten der Polizei. Wie genau die Formulierung im Post lautete, gaben die Beamten nicht bekannt.

Weil sich der Beitrag als „schlechter Scherz" herausgestellt habe, muss die junge Frau wohl die Kosten für den Polizeieinsatz tragen.

Verwendete Quellen:
• dpa
• Bericht der Polizeiinspektion Völklingen, 17.02.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein