{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Dreieck Saarlouis und Wallerfangen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Standstreifen blockiert (11:37)

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizistin Charlotte B. in Wadgassen beigesetzt: Große Anteilnahme bei der Trauerfeier

image

Bei der Trauerfeier für Charlotte B. nahmen über 1.000 Menschen, darunter viele Polizisten, teil. Foto: BeckerBredel

Die Trauerfeier für die verstorbene Polizistin Charlotte B. fand heute Nachmittag auf dem Spurker Friedhof in Wadgassen statt.

Die Anteilnahme bei der Beisetzung der jungen Frau war enorm. Über 1.000 Menschen nahmen laut "SZ" an der Beerdigung teil. Die Polizei war an der Gestaltung der Feier beteiligt. Der Trauerzug wurde von Streifenwagen begleitet, zahlreiche uniformierte Polizisten nahmen daran teil. Auch ihre Mitspielerinnen und Vereinsmitglieder des HSV Püttlingen nahmen Abschied. Am morgigen Sonntag bestreitet ihre Mannschaft ihr erstes Spiel ohne "Charli". Wie der Verein bei Facebook schreibt, wird es ein Spiel "für unsere Kämpferin, unseren Engel, unsere Heldin."

Bereits im Vorfeld zur Beerdigung gingen zahlreiche Kondolenzschreiben ein. Innenminister Klaus Bouillon kündigte Trauerflore für die Streifenwagen bei der Beisetzung an. 

Charlotte B. war wenige Tage nach ihrer Ernennung zur Kommissarin bei einem Einsatz ums Leben gekommen. Der Streifenwagen, in dem sie sich als Beifahrerin befand, kam bei einer Verfolgung von der Straße ab und knallte in einen Laternenmast. Die junge Frau starb noch an der Unfallstelle, der Fahrer wurde schwer verletzt. 

image

Die Polizei war an der Gestaltung der Beisetzung der jungen Kommissarin beteiligt. Foto: Becker Bredel

 

20. Februar: Polizistin Charlotte B.: Große Trauerfeier für Samstag geplant
18. Februar: Nach Tod von Polizistin Charlotte B.: Straßenglätte Ursache für Unfall?
16. Februar: Unfall in Güdingen: Trauer um verunglückte Charlotte B. (†22)
16. Februar: Polizistin stirbt bei Einsatz in Saarbrücken

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein