{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Dreieck Saarlouis und Wallerfangen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Standstreifen blockiert (11:37)

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Tod von Polizistin Charlotte Braun: Gewerkschaft der Polizei richtet Kondolenzkonto ein

image

Charlotte Braun starb im Februar bei einem Polizeieinsatz mit nur 22 Jahren. Foto: Gewerkschaft der Polizei

Die junge Kommissarin Charlotte Braun starb am 16. Februar bei einem Polizeieinsatz in Güdingen durch einen Verkehrsunfall. Sie war 22 Jahre alt. 

Seit dem tragischen Tod der jungen Frau ist die Trauer groß. Über 1.000 Menschen nahmen vergangenen Samstag an der Beerdigung von „Charli“ teil. Und auch in den sozialen Medien zeigen Menschen in Posts und Kommentaren Anteilnahme

Die Solidarität seitens der Polizei, Freunden, Bekannten, ihrer Handballmannschaft und auch Fremden möchte die Gewerkschaft der Polizei im Landesbezirk Saarland nun für einen guten Zweck nutzen. In Absprache mit der Familie richtete man ein bundesweites Kondolenzkonto ein. Der erzielte Betrag soll ihren Angehörigen zugutekommen. 

Den Schmerz könne man der Familie nicht nehmen, aber man wolle die Strukturen nutzen, um zu helfen. „Charli war ein noch so junger, offener und sozialer Mensch voller Lebensfreude. Ihr Lachen wird uns fehlen“, heißt es in dem Flugblatt der Polizei. 

Bis zum 18. April 2019 können Überweisungen auf das Konto getätigt werden. Der gesammelte Betrag wird anschließend der Familie zur freien Verwendung überreicht. 

Das Kondolenzkonto der Polizei 

 

Gewerkschaft der Polizei

IBAN: DE65 5509 0500 0015 1460 62
Sparda-Bank Südwest eG
Verwendungszweck: Charli

Polizistin Charlotte Braun: Bisherige Artikel zum Thema

23. Februar: Polizistin Charlotte B. in Wadgassen beigesetzt: Große Anteilnahme bei der Trauerfeier
20. Februar: Polizistin Charlotte B.: Große Trauerfeier für Samstag geplant
18. Februar: Nach Tod von Polizistin Charlotte B.: Straßenglätte Ursache für Unfall?
16. Februar: Unfall in Güdingen: Trauer um verunglückte Charlotte B. (†22)
16. Februar: Polizistin stirbt bei Einsatz in Saarbrücken

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein