{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen zwischen Sulzbachtalbrücke und Elversberg Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (13:32)

Priorität: Dringend

28°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
28°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Luxemburg erhöht zum 1. Mai die Spritpreise

image

Die luxemburgische Regierung erhöht im Mai die Steuern auf Benzin und Diesel. Symbolfoto.

Luxemburg erhöht am 1. Mai die Steuern für Benzin und Diesel. Das sagte Finanzminister Pierre Gramegna dem Sender „Radio 100,7".

Demnach soll der Preis für einen Liter Diesel um zwei Cent steigen. Benzin soll einen Cent teurer werden. Die Regierung hatte die Steuererhöhungen schon im letzten Jahr angekündigt.

Gramegna gab Umweltschutz als Grund für die teureren Preise an. Man wolle den Ausstoß von CO2 durch eine Reduktion des Treibstoffkonsums verringern. „Und das können wir nur über den Preis machen“, so der Politiker der Demokratesch Partei. Sollte die Nachfrage auf diese Art nicht gedrosselt werden können, wolle die Regierung andere Schritte einleiten, machte Gramegna klar.

Verwendete Quellen:
• Tageblatt

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein