{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
0°C
weather-
0°C
weather-
kub

Schwerer Unfall auf A8 bei Friedrichsthal: Strecke aktuell voll gesperrt

image

Der Lkw kippte auf der A8 in der Nähe von Friedrichsthal um. Foto: Brandon-Lee Posse/SOL.DE.

Ein schwerer Unfall mit einem Lkw hat am Freitagnachmittag (8. März) eine Vollsperrung der A8 nötig gemacht. Nach SOL.DE-Informationen kippte der Laster gegen 13.45 Uhr aus bislang unbekannter Ursache in der Nähe des Autobahndreiecks Friedrichsthal um.

Die Polizei sperrte daraufhin die Autobahn. Sie ist in Fahrtrichtung Neunkirchen bis auf Weiteres voll gesperrt. In Fahrtrichtung Saarlouis ist sie einspurig befahrbar.

Eine Person wurde bei dem Unfall schwer, zwei weitere wurden leicht verletzt. Mehrere 100 Liter Diesel sind ausgelaufen.

Die A8 wird voraussichtlich noch bis in die Abendstunden gesperrt bleiben, da der Laster geborgen werden muss. In unserem Verkehrsticker halten wir euch über die Sperrung auf dem Laufenden.

Infolge der Sperrung bildeten sich an der Unfallstelle kilometerlange Staus. Fahrer sollen eine Rettungsgasse bilden und wenn möglich einen Umweg fahren.

Verwendete Quellen:
• eigene Recherche

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein