{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B41 Saarbrücken - Idar-Oberstein zwischen Oberlinxweiler und St. Wendel in beiden Richtungen Gefahr besteht nicht mehr (07:09)

Priorität: Normal

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
abr

Parodie-Trailer zeigt Annegret Kramp-Karrenbauer als Sissi

image

Annegret Kramp-Karrenbauer nimmt in dem Extra3 Clip die Rolle von Sissi ein. Fotos: Thomas Tratnik/dpa-Bildfunk & SAT.1_Herzog-Filmverleih. Montage: SOL.DE

Politik sollte vielmehr wie im Kitsch-Film aussehen. Finden auch die Macher von Extra3 und erstellten ein Video, in dem einige der ikonischsten Szenen der „Sissi“ Filme zu sehen sind. Nur der Ton ist etwas anders. 

Statt Romy Schneiders sanftem Gesäusel ist nämlich Annegret Kramp-Karrenbauers Stimme zu hören. Aus Sissis Mund kommt also kein romantisches Schmachten, sondern vielmehr äußert sie berüchtigte Sätze über Toiletten für das dritte Geschlecht und macht klare Ansagen, wie: „Das seh ich so. Das will ich so und das mach ich so.“ Angela Merkel nimmt die Rolle als Erzherzogin Sophie ein, die verkündet: „Ich wäre vielleicht gerne 'ne Astronautin.“ Und auch Horst Seehofer und Emmanuel Macron übernehmen Parts in dem Trailer.

Im Video lässt sich dank des subtilen Kommentars eine leichte Kritik an AKKs „verstaubtem Gesellschaftsbild“ erkennen. „Wird Anni Deutschland zurück in die 50er führen?“, fragt der Off-Voice-Kommentator etwa. Wir hoffen, dass diese Frage bald im Vollfilm aufgeklärt wird. Der Starttermin ist leider noch nicht bekannt. 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein