{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B51 Saarbrücken Richtung Trier in Höhe Mettlach Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (10:08)

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Großeinsatz: Haus stürzt in Merzig ein

image

Hier zu sehen: Das zusammengestürzte Haus in Merzig-Hilbringen. Foto: BeckerBredel

Gegen 16.15 Uhr meldete ein Anrufer, dass ein Gebäude in der Hilbringer Rehstraße teilweise eingestürzt sei. Da aus dem Hinweis nicht hervorging, ob sich möglicherweise Personen in dem Haus befanden, rückten Polizei, Feuerwehr und der Rettungsdienst aus.

Beim Eintreffen der Kräfte zeigte sich: Tatsächlich waren Dach und Teile der Wände in der Mitte eines Gebäudes eingestürzt. Menschen befanden sich allerdings nicht mehr in dem Haus; die ehemalige Schreinerei stand sei längerer Zeit leer.

Wie es zu dem Einsturz kam, ist bisher noch nicht bekannt. Dazu ermittelt nun die Polizei. Möglicherweise könnte jedoch das Sturmgeschehen der vergangenen Tage dafür verantwortlich sein. Während des Einsatzes gab es in der Rehstraße keine nennenswerten Behinderungen.

Verwendete Quellen:
• Pressedienst Becker&Bredel

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein