{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Wilhelm-Heinrich-Brücke und Saarbrücken-Gersweiler rechter Fahrstreifen blockiert, Nachtbaustelle (20.10.2019, 22:12)

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
kub

105 saarländische Polizisten im Dienst verletzt

image

Im Dienst sind 105 saarländische Polizeibeamte 2018 verletzt worden. Symbolfoto: BeckerBredel.

105 saarländische Polizeibeamte sind im vergangenen Jahr bei der Ausübung ihres Berufs verletzt worden. Das geht aus einer Antwort der Landesregierung auf eine Anfrage der Linken hervor.

2017 hatte die Regierung noch 132 „Dienstunfälle aufgrund von Gewalthandlungen" gezählt, wie es im Beamtendeutsch heißt. 2016 gab es 98 Verletzte. Von den 105 Verletzten waren 2018 33 durch den Angriff dienstunfähig geworden.

Verwendete Quellen:
Antwort auf Anfrage von Dennis Lander (Die Linke) (Drucksache 16774 (16/737)) (PDF)

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein