{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Saarbrücken-Bismarckbrücke und Saarbrücken-Sankt-Arnual Straße wieder frei (24.05.2019, 19:08)

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entführung in Homburg: Heiße Spur gefunden?

image

Laut der Polizei wurde die Frau (rechts) auf dem Globus-Baumarkt-Parkplatz in Homburg von zwei Männern entführt. Zwischenzeitlich konnten anhand von Zeugenangaben Phantombilder der entführten Frau und einem der Täter (links) angefertigt werden. Der Hintergrund zeigt das mutmaßliche Fluchtauto. Grafik: Polizei / Foto: Polizei

Der Kriminaldienst ermittelt: Am 8. Februar wurde laut Augenzeugenberichten eine junge Frau auf dem Parkplatz des Globus Baumarktes in Homburg von zwei Männern abgepasst und mit Gewalt in einen dunklen Wagen gezerrt.

In den vergangenen Wochen gingen bei den Beamten diesbezüglich zahlreiche Hinweise ein; zum Fahndungserfolg führten diese jedoch nicht. Das könnte sich nun möglicherweise ändern. Denn eine Frau habe sich am Sonntag (17. März) bei der Polizei gemeldet und einen „wesentlichen neuen Hinweis“ gegeben. Darüber berichtet die „SZ“.

Die Zeugin hatte die Fahndungsplakate im Homburger Lidl gesehen und sich daraufhin bei den Einsatzkräften gemeldet. Diese seien aktuell „verhalten optimistisch“, dass der neue Hinweis zur Klärung des Falles beiträgt, so SZ.

Weitere Informationen zum Vorfall, Täter- und Opferbeschreibungen sowie mehr gibt's hier: Entführung in Homburg: Polizei veröffentlicht Phantombilder von Opfer und Täter.

Hinweise an die Polizei in Homburg, Tel. (06841)1060.

Verwendete Quellen:
• Saarbrücker Zeitung

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein