{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Dreieck Saarbrücken Überleitung zur A620 Richtung Saarlouis Gefahr durch Gegenstände auf dem rechten Fahrstreifen großer Stein (05:54)

A6

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
abr

„Nä, wat is dat schön“: Reiner Calmund zu Besuch im Zoo Neunkirchen

image

Reiner „Calli“ Calmund besuchte mit seiner Tochter im Neunkircher Zoo unter anderem die Elefanten. Foto: Zoo Neunkirchen/ Facebook

Gemeinsam mit seiner achtjährigen Tochter Nisha und einigen Freunden besucht der siebzigjährige Calmund den Tierpark in Neunkirchen

Der Ex-Fußball-Manager wurde vom Aufsichtsratsvorsitzenden des Zoos und dem Bürgermeister der Kreisstadt Jörg Auman begrüßt. Anschließend führt der Zoodirektor Dr. Norbert Fritsch Calli durch die Gehege. Vier Stunden lang wurden Tiere bestaunt und gefüttert - unter anderem Elefantendame Kirsty, aber auch den Giraffen statteten Calmund und seine Familie einen Besuch ab. 

Der Tag im Neunkircher Zoo war offenbar nach Callis Geschmack: „Nä wat is dat schön“, kommentierte er abschließend, wie gewohnt im rheinischen Dialekt. Auch wenn er dem Saarländischen nach fast sieben Jahren noch nicht mächtig zu sein scheint, fühlt sich Reiner Calmund im Saarland immer noch wohl - nicht nur wegen des guten Essens. 

Verwendete Quellen:
• Zoo Neunkirchen auf Facebook
• Bericht der Bild-Zeitung

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein