{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarlouis - Saarbrücken zwischen Saarbrücken-Malstatter-Brücke und Saarbrücken-Sankt-Arnual in beiden Richtungen Gefahr besteht nicht mehr (18.08.2019, 18:11)

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Spiesen-Elversberg: 84-jähriger E-Bike-Fahrer nach Unfall am Kopf verletzt

image

In Spiesen-Elversberg wurde ein 84-jähriger E-Bike-Fahrer nach einem Zusammenprall mit einem Auto am Kopf verletzt. Symbolfoto: Monika Skolimowska/ZB/dpa-Bildfunk

84-Jähriger prallt mit seinem E-Bike in Auto

Am Samstagnachmittag kam es in Spiesen-Elversberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein E-Bike-Fahrer gegen ein Auto prallte und sich hierbei am Kopf verletzte.

E-Bike-Fahrer unachtsam beim Überqueren der Straße

Unfallörtlichkeit war die L 285, etwa 50 Meter hinter der Brücke über die B 41. Ein 77 Jahre alter Autofahrer aus Spiesen-Elversberg befuhr mit seinem Fahrzeug die L 285 in Richtung Neunkirchen. Der 84 Jahre alte Fahrer des E-Bikes (ein Mann aus Neunkirchen) kam aus einem Waldweg und querte die L 285, ohne dabei auf den fließenden Verkehr zu achten.

Der Autofahrer versuchte zwar noch auszuweichen, konnte den Zusammenprall allerdings nicht mehr verhindern. Durch die Kollision stürzte der E-Bike-Fahrer und verletzte sich am Kopf. Er musste zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus verbracht werden.

Verwendete Quellen:
• Einsatzbericht der Polizei Neunkirchen

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein