{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarlouis - Saarbrücken zwischen Saarbrücken-Bismarckbrücke und Saarbrücken-Sankt-Arnual in beiden Richtungen Gefahr besteht nicht mehr (17.10.2019, 22:55)

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei Merzig führt Kontrollen in Shisha-Bars durch

image

Die Polizei in Merzig kontrollierte mehrere Shisha-Bars im Stadtbereich. Symbolfoto: Bernd Thissen/dpa-Bildfunk

Bei den Kontrollen, die bis nach Mitternacht andauerten, konnte die Polizei, unterstützt von Mitarbeitern des Kreisjugendamtes, positiv vermerken, dass in allen Betrieben das Jugendschutzgesetz eingehalten wurde. 

Gegen das Nichtraucherschutzgesetz wurde jedoch mehrfach verstoßen. Offenbar war einigen Besuchern der Shisha-Bars nicht bewusst, dass der Konsum von Tabak in den Cafés verboten ist. Zudem verstießen einige Betreiber gegen das Tabaksteuergesetz. Die Verantwortlichen erwarten jetzt hohe Bußgelder und auch gegen die Konsumenten wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. 

Im Rahmen der Kontrollen griffen die Beamten schließlich eine Jugendliche im Stadtpark auf. Sie war stark alkoholisiert. Die Mitarbeiter des Kreisjugendamtes begleiteten sie nach Hause und übergaben sie ihren Erziehungsberechtigten. 

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Merzig, 02.04.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein