{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Luxemburg zwischen Rehlingen und Merzig Unfallaufnahme, Gefahr, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (08:15)

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

81-jährige Frau in Neunkirchen ausgeraubt

image

In Neunkirchen-Furpach wurde eine 81-jährige Frau zum Opfer eines Raubs. Symbolfoto: Fotolia

Am Freitag (12. April 2019) wurde einer 81-jährigen Frau im Neunkircher Stadtteil Furpach gewaltsam die Handtasche entrissen. Der Vorfall ereignete sich in der Ludwigsthaler Straße. Die Frau hatte zuvor in der dortigen Sparkassenfiliale Bargeld abgehoben.

Nach dem Verlassen der Geschäftsstelle näherte sich der Täter der alten Dame von hinten, ergriff die Handtasche und versuchte, diese wegzureißen.Die Frau versuchte sich zwar zu wehren, war dem Mann allerdings körperlich unterlegen, sodass sie auf die Straße fiel und sich dadurch leichte Verletzungen wie Schürfwunden zuzog.

Der Mann flüchtete nach dem kleinen Kampf in den Kohlhofweg und anschließend über einen Fußweg möglicherweise in das dortige Wiesengelände. Er wurde noch von einem Passanten verfolgt, der jedoch die Verfolgung später abbrechen musste.

Beschreibung des Täters

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
• männlich
• 175 - 178 cm groß
• dünne, hagere Gestalt
• dünne, lange Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden
• 20 – 25 Jahre alt.

Die Handtasche wurde später in der Nähe des Furpacher Weihers aufgefunden, sodass davon auszugehen ist, dass der Täter sich auch dort aufgehalten hat.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Neunkirchen

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein