{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L135 Nohfelden Richtung Tholey zwischen Gonnesweiler und Neunkirchen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, fahren Sie bitte besonders vorsichtig mehrere Leitpfosten (00:15)

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

SR-Moderator Dieter Exter verstorben: Am Abend davor war er noch auf Sendung

image

SR-Moderaor Dieter Exter ist im Alter von 64 Jahren überraschend verstorben. Foto: Pasquale D'Angiolillo/SR

Der Saarländische Rundfunk trauert um seinen Hörfunkmoderator Dieter Exter. Wie der "SR" berichtet, ist der Moderator im Alter von 64 Jahren völlig überraschend verstorben. Am Dienstagabend moderierte Exter noch das Format "Absolut Musik".

SR-Intendant fassungslos über Tod von Dieter Exter

Dieter Exter, gebürtiger Hesse aus der Nähe von Kassel, kam nach ersten Stationen beim WDR und Hessischen Rundfunk in den achtziger Jahren zum "SR" und wurde schnell zu einer festen Größe im Moderatorenteam des Saarländischen Rundfunks. Exter war mit seiner den Saarländerinnen und Saarländern wohlvertrauten Stimme der dienstälteste Moderater auf dem Halberg.

SR-Intendant Thomas Kleist zeigte sich bestürzt über den überraschenden Tod von Dieter Exter: "„Manche Moderatoren kommen und gehen, Dieter Exter blieb aber dem Saarländischen Rundfunk über Jahrzehnte treu. Viele Saarländerinnen und Saarländer sind mit ihm als Moderator aufgewachsen und sind nun sicherlich ebenfalls fassungslos, dass seine Stimme für immer verstummt ist. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und seinen Angehörigen.“

Der "SR" hat am Mittwochabend einen Nachruf zum Tod von Dieter Exter veröffentlicht: Nachruf Dieter Exter. SR-Kollegen wie Morning-Show-Moderatorin Kerstin Mark zeigten sich von Exters plötzlichen Tod tief bestüzt. "Ich bin sehr traurig", schrieb sie auf Facebook.

Verwendete Quellen:
• Bericht des "SR"
• Tweet von "Saartext"
• Tweets Facebook und Twitter

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein