{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Saarbrücken-Burbach und Saarbrücken-von der Heydt Gefahr besteht nicht mehr (00:58)

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücker Feuerwehr-Krise: Josef Schun wieder auf seinem Posten

image

Josef Schun ist wieder zurück auf seiner Position als Chef der Saarbrücker Berufsfeuerwehr. Archivfoto: BeckerBredel

Josef Schun ist wieder zurück auf seiner alten Position als Chef der Berufsfeuerwehr Saarbrücken. Den Antrag der Stadt, seine Wiedereinsetzung vorerst bis zum 23. April auszusetzen, wies das Oberverwaltungsgericht des Saarlandes (OVG) ab. Demnach hatten die Richter die Saarbrücker Oberbürgermeisterin Charlotte Britz angewiesen, Schun wieder auf seinen alten Job „rückumzusetzen“.

Der Feuerwehrchef war im September 2018 wegen eines „angeblich zerrütteten Vertrauensverhältnisses zwischen ihm und einem Teil der Mitarbeiter der Feuerwehr sowie dem Führungsdienst im Amt“ abgesetzt worden. Die Stadt Saarbrücken kündigte an, ihre vor dem OVG eingelegte Beschwerde gegen den Beschluss des Verwaltungsgerichts weiterverfolgen zu wollen.

Verwendete Quellen:
• dpa

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein