{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Saarbrücken-Burbach und Saarbrücken-von der Heydt Gefahr besteht nicht mehr (00:58)

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hannelore Elsner ist tot

image

Hannelore Elsner verstarb bereits am Wochenende. Archivfoto: dpa-Bildfunk.

Schauspielerin Hannelore Elsner ist tot. Das berichtet „Bild". Die 76-Jährige sei demnach am Wochenende nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. Wie der Anwalt der Familie, Dr. Matthias Prinz, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) mitteilte, sei „Hannelore Elsner überraschend schwer erkrankt und am Ostersonntag friedlich eingeschlafen“. „Wir bitten, aus Respekt vor der Privatsphäre der Familie von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen, zumal zu weiteren Details keine Stellung genommen wird", so Prinz weiter.

Bekannt wurde Elsner unter anderem durch ihre Rolle in der ARD-Serie „Die Kommissarin", für die sie unter anderem den Preis „Telestar" gewann. Große Erfolge erzielte sie zudem für ihre Darstellungen in den Spielfilmen „Die Unberührbare" und „Mein letzter Film".

Elsner war im Rahmen des Filmfestivals Max-Ophüls-Preis 2013 auch in Saarbrücken zu Gast. Sie hatte in einer Dokumentation über Regisseur Bernd Eichinger mitgewirkt.

Verwendete Quellen:
• Bild

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein