{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A623 Saarbrücken Richtung Friedrichsthal Einfahrt Saarbrücken-Dudweiler Gefahr besteht nicht mehr (09:00)

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand auf Saarbrücker Shisha-Schiff: Technischer Defekt die Ursache?

image

Noch ist die Ursache für den Brand auf dem Shisha-Schiff in Saarbrücken unklar. Foto: BeckerBredel.

Nach dem Brand auf dem Shisha-Schiff in Saarbrücken in der Nacht zu Ostermontag (22. April) ist die Brandursache weiterhin unklar. Die Polizei ermittle in alle Richtungen; ein technischer Defekt scheint aktuell am wahrscheinlichsten, berichtet der „SR".

Das Feuer war gegen 0.30 Uhr im Dachbereich der Kabine ausgebrochen. Fünf Personen waren infolge des Brands verletzt worden. Etwa 35 Gäste befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers auf dem Boot. Die Feuerwehr rückte mit etwa 30 Mann an und löschte die Flammen.

Das traditionsreiche Schiff war seit 2012 eine Shisha-Bar. Zuvor war das es unter dem Namen „Schwimmschiff Vaterland" viele Jahre ein beliebtes Restaurant. Ursprünglich wurde es als Badestation in die Saar gelassen - daher der Name „Schwimmschiff". Der Schwimmverein 08 Saarbrücken hatte es 1932 bauen lassen. 

Verwendete Quellen:
• Saarländischer Rundfunk
• eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein