{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken - Saarlouis zwischen Wilhelm-Heinrich-Brücke und Dreieck Saarlouis in beiden Richtungen die Gefahr durch ein entgegenkommendes Fahrzeug besteht nicht mehr (17.09.2019, 23:29)

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfall in Nonnweiler: Fahranfänger (19) kracht mit Mercedes AMG in Schaufenster

image

In Primstal kam es am Freitag zu einem Unfall; ein 19-Jähriger verlor die Kontrolle über einen Mercedes AMG. Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Verkehrsunfall in Primstal: Um 18.39 Uhr befuhr ein 19-Jähriger, der sich noch in seiner Probezeit befindet, in einem Mercedes AMG die Hauptstraße. Infolge von nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der junge Mann in einer Kurve die Kontrolle über das PS-starke Fahrzeug.

Dabei wurde der Pkw über den Gegenfahrstreifen und einen Gehweg geschleudert - auf dem sich gerade eine Frau sowie zwei Kleinkinder befanden. Letztlich krachte der Wagen in das Schaufenster einer Gebäudefront. Mehrere Zeugen schilderten, dass der Fahrer vor dem Unfall „sehr forciert“ und mit quietschenden Reifen unterwegs gewesen wäre.

Laut den Beamten kamen lediglich durch „glückliche Umstände“ keine Menschen zu Schaden. Die Frau und die beiden Kinder wurden vor Ort von Sanitätern eines Rettungsdienstes betreut. Am Pkw und der Hausfront entstanden hohe Sachschäden.

Verwendete Quellen:
• Pressemitteilung der Polizei, 23.04.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein