{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl zwischen Nohfelden-Türkismühle und Birkenfeld Hindernisse beseitigt (14.11.2019, 23:50)

Priorität: Normal

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
kub

Ursache für Großbrand in Homburg steht fest

image

Die Rauchsäule war in vielen Teilen des Saarlandes noch zu erkennen. Archivfoto: BeckerBredel.

Der verheerende Brand in einer Lagerhalle in Homburg ist durch einen technischen Defekt ausgelöst worden. Das ergaben Ermittlungen des Landespolizeipräsidiums, über die die „Saarbrücker Zeitung" berichtet.

Demnach sei nicht verifizierbar, was genau zum Feuer führte, da der Grad der Zerstörung am Brandherd erheblich sei, sagte ein Sprecher der Polizei. Sicher sei, dass es keine Hinweise auf Fahrlässigkeit oder Brandstiftung gebe, zitiert die „SZ" den Beamten. Die Ermittlungen sind jetzt abgeschlossen.

Bei dem Feuer im Stadtteil Erbach war Schätzungen zufolge Schaden in Millionenhöhe entstanden. In der Lagerhalle der Firma Mobius hatten laut „SZ" 500 Tonnen Kunststoffgranulat gebrannt. Das Gebäude stürzte teilweise ein. Die Rauchsäule war am Tag des Brandes in zig Kilometern Entfernung zu sehen. Die Feuerwehr war fast zwei Wochen mit Löscharbeiten und Brandwache beschäftigt.

Verwendete Quellen:
• Saarbrücker Zeitung
• eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein