{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B51 Grenzübergang Hanweiler - Saarbrücken zwischen Rilchingen-Hanweiler und Auersmacher in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (22:44)

B51

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Frontalcrash bei Ottweiler: Autofahrerin schwer verletzt

image

Aufnahme der Unfallstelle in Mainzweiler. Foto: Brandon Lee Posse

Am Mittwoch war eine Frau mit ihrem Fahrzeug von Remmesweiler in Richtung Mainzweiler (L130) unterwegs. Währenddessen befuhr eine Autofahrer die L130 in entgegengesetzter Richtung.

Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet der Pkw der Frau ins Schleudern, kam so auf die Gegenfahrbahn - und krachte frontal in den Wagen des Mannes. Beide Fahrer wurden verletzt. Darüber hinaus konnte sich die Verursacherin des Unfalls nicht mehr selbst aus ihrem Fahrzeug befreien.

Zur Rettung rückten die Feuerwehren der Löschbezirke Remmesweiler sowie St. Wendel-Kernstadt an. Mit speziellem Gerät befreiten sie die Schwerverletzte durch den Kofferraum ihres Pkw. Nachdem beide Unfallbeteiligte in Krankenhäuser gebracht wurden, räumte ein Abschleppdienst die Straße.

Die L130 war während des Einsatzes voll gesperrt.

Verwendete Quellen:
Reporter vor Ort
Facebook-Beitrag der Feuerwehr Ottweiler

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein