{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B268 Saarbrücken, Ludwigskreisel zwischen Lebacher Straße und Camphauser Straße Unfallaufnahme, Gefahr (14:10)

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mjs

„Privatzoo": Nunkircher Familie bekommt Tiere nicht zurück

image

Zahlreiche Hunde wurden unter anderem im vergangenen Jahr von einem Hof in Nunkirchen gerettet. Foto: BeckerBredel

Im Fall um den Nunkircher „Privatzoo" kam das Saar-Verwaltungsgericht gestern zu einem Urteil: Die Familie bekommt ihre Tiere nicht zurück. Das geht aus einem Bericht der „SZ" hervor. Eine Sprecherin sagte, die Wegnahme sei zu dulden, da die rund 150 geretteten Tiere nicht artgerecht gehalten worden sind. Allerdings könnte die Tierhalter-Familie „die Klage weiter vor das Oberverwaltungsgericht ziehen".

Die Rettungsmaßnahme selbst fand im Rahmen einer Razzia am 4. September 2018 statt. Hunde, Pferde, Kängurus und Co. wurden dabei von dem Nunkircher Hof befreit. Während des Einsatzes leisteten zwei Bewohner erheblichen Widerstand; ein Polizist kam so zu Schaden.

Razzia in Nunkirchen: Polizei befreit Tiere eines Hofs | Fotos: BeckerBredel

Verwendete Quellen:
Saarbrücker Zeitung

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein