{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L241 zwischen Spiesen und Spiesermühle Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle hinter einer Kurve, langsam fahren (12:39)

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Der Saarbrücker Falken-Nachwuchs ist gestorben

image

Der Saarbrücker Falken-Nachwuchs ist tot. Screenshot: Falkenkamera Heizkraftwerk Römerbrücke/ Energie Saarlorlux

Traurige Nachricht aus Saarbrücken: Der Nachwuchs der Falken „Heinz“ und „Hilde2“ ist tot. Darüber informierten die Betreiber des „Wanderfalken-Tagebuchs“. Die Umstände des Tods sind allerdings noch unklar.

Laut eines Experten sei eine Erklärung „sehr schwierig und eher spekulativ“. Möglicherweise konnten die Falken-Eltern ihren Nachwuchs nicht mit genügend Nahrung versorgen. Und: Wanderfalken regulieren ihre Körpertemperatur über die Aufnahme von Nahrung. Aufgrund der Kälte der vergangenen Tage könnten also diese beiden Faktoren zum Sterben der Tiere geführt haben.

„Nun bleibt uns nur zu hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wieder über gesunde Falkenküken freuen dürfen“, schreiben die Tagebuch-Betreiber abschließend. Hier geht's zur Live-Falkenkamera.

Verwendete Quellen:
• Saarbrücker „Wanderfalken-Tagebuch“

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein