{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A623 Saarbrücken Richtung Friedrichsthal Dreieck Friedrichsthal Überleitung zur A8 Richtung Neunkirchen Gefahr durch defekten Bus, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (06:33)

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
kub

Jugendlicher (15) stirbt nach Neun-Meter-Sturz in Brebach

image

Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Lukas Schulze

Ein 15-Jähriger ist nach einem Sturz durch ein Hallendach im Saarbrücker Stadtteil Brebach ums Leben gekommen. Nach SOL.DE-Informationen war der Jugendliche am Sonntagabend (12. April) mit Freunden auf einem Fabrikgelände unterwegs.

Dabei kletterte er auf das Dach einer nicht mehr genutzten Lagerhalle. Da diese nicht mehr stabil war, brach sie unter der Last des Jungen ein. Der Saarbrücker stürzte anschließend neun Meter in die Tiefe.

Reanimationsversuche durch die Freunde und den eingesetzten Rettungsdienst blieben erfolglos; der Jugendliche starb noch in der Halle.

Verwendete Quellen:
• eigene Recherche

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein