{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B51 Grenzübergang Hanweiler - Saarbrücken zwischen Rilchingen-Hanweiler und Auersmacher in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (22:44)

B51

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Neunkirchen: Leiche nach Großbrand identifiziert

image

Bei der gefundenen Toten handelt es sich um die 33-jährige Mutter einer Familie. Foto: Brandon-Lee Posse/SOL.DE.

Zwei Tage nach einem Feuer in einem Wohnhaus in Neunkirchen haben Einsatzkräfte die Leiche einer Frau aus dem zerstörten Gebäude geborgen. Dabei handelte es sich um die 33 Jahre alte Mutter einer dreiköpfigen Familie, wie eine Polizeisprecherin in Saarbrücken am Dienstag (14. Mai) sagte. Eine Obduktion habe ergeben, dass die Frau an einer Rauchgasvergiftung gestorben sei.

Am Vorabend waren erste Versuche zur Bergung der Leiche, die Einsatzkräfte beim Löschen gesichtet hatten, zunächst abgebrochen worden. Von Vater (50) und Kind (4) der dreiköpfigen Familie fehlte nach Polizeiangaben vom Dienstagnachmittag weiter jede Spur.

Da es bisher keine weiteren Erkenntnisse gebe, gehe man davon aus, dass Vater und Kind noch im Gebäude seien. Die Polizei hat das Gebäude übernommen und will am Mittwoch weiter ermitteln.

Das Feuer war am Sonntagmorgen im Keller des Hauses ausgebrochen und hatte auf das ganze Haus übergegriffen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren laut Polizei mehrere Bewohner aus den Fenstern gesprungen. 13 Menschen wurden gerettet und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Verwendete Quellen:
• dpa

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein