{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B268 Saarbrücken, Ludwigskreisel zwischen Lebacher Straße und Camphauser Straße Unfallaufnahme, Gefahr (14:10)

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
kub | dpa/lrs

Dritte Leiche in Neunkirchen gefunden

image

In diesem Wohnhaus in Neunkirchen brach das Feuer aus. Foto: Brandon Lee Posse

Einsatzkräfte haben in dem durch einen Brand zerstörten Haus in Neunkirchen am Donnerstagnachmittag (16. Mai) eine dritte Leiche gefunden. Ob es sich dabei um den vermissten 50-jährigen Familienvater handelt, muss eine Obduktion klären. Sie ist für Freitag einberaumt, teilt die Polizei mit.

Bereits am Mittwoch war die Leiche eines vier Jahre alten Jungen geborgen worden, ein Tag zuvor die der toten Mutter (33). Sie starben an einer Rauchgasvergiftung. Die Suche war zuletzt sehr aufwendig gewesen, weil die noch aufliegende Decke des zerstörten Hauses laut Polizei „extrem einsturzgefährdet" ist.

Das Feuer war am Sonntag aus bislang unbekannter Ursache in dem Wohnhaus ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren laut Polizei mehrere Bewohner aus den Fenstern gesprungen. 13 Menschen wurden gerettet und kamen in umliegende Krankenhäuser.

Ursache für Brand weiter unklar

Die Ursache für das Feuer ist laut Polizeiangaben noch unklar. Fest stehe, dass der Brand im Keller ausgebrochen ist. Ein Brandermittler soll jetzt die genau Ursache herausfinden.

Verwendete Quellen:
Tweet der Polizei Saarland
• dpa

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein