{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L113 zwischen Kirkel-Neuhäusel und Lautzkirchen in beiden Richtungen Gefahr durch umgestürzte Bäume (17:15)

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wetter im Saarland: Es wird „ungemütlich"

image

Das Wetter der kommenden Tage im Saarland? Laut des Deutschen Wetterdienstes wohl eher „ungemütlich". Symbolfoto: BeckerBredel

Das aktuelle Mai-Wetter übernimmt wohl die Rolle des „launischen" Aprils: Mal ist es warm, mal ziemlich kühl im Saarland. Sonne und Wolken wechseln sich fast schon regelmäßig ab.

Auch in dieser Woche setzt sich jener Trend wohl fort. Laut den DWD-Experten könnte es morgen (Freitag, 17. Mai 2019) vereinzelt etwas regnen. Im Tagesverlauf lockert die Wolkendecke allerdings immer mehr auf, so die Einschätzung des Wetterdienstes. Heiter soll es hingegen zum Abend hin werden. Die Temperaturen erreichen maximal 19 Grad.

Nach einer (meist trockenen) Nacht erwarten die Meteorologen für Samstag örtliche Schauer. Zudem könnten diese von Gewittern begleitet werden. Die gute Nachricht: Es bleibt wohl angenehm warm. Die Temperaturen überschreiten voraussichtlich knapp die 20-Grad-Marke. Das wäre deutlich mehr, als der heutige Donnerstag bietet.

Verwendete Quellen:
• dpa

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein