{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern zwischen Kreuz Neunkirchen und Homburg Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Unfallaufnahme, Gefahr (14:16)

A6

Priorität: Dringend

28°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
28°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei führt Großkontrolle in Saarbrücken durch

image

55 Beamte waren bei der siebenstündigen Kontrollaktion in Saarbrücken im Einsatz. Symbolfoto: BeckerBredel.

Bei einer Kontrollaktion in der Saarbrücker Innenstadt hat die Polizei in der Nacht auf Sonntag (19. Mai) 211 Personen überprüft. Die Beamten leiteten während des siebenstündigen Einsatzes 23 Strafverfahren beziehungsweise Ordnungswidrigkeitsverfahren ein - eine „durchaus positive Bilanz", wie die Polizei mitteilt. Unter anderem geht es dabei um Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und Trunkenheit im Verkehr.

Bei einer sich anbahnenden Schlägerei unter vier Männern (20, 21, 22 und 28 Jahre alt) in der oberen Berliner Promenade in Höhe der Ufergasse schritt die Polizei ein und verhinderte eine Eskalation der Situation. Die Männer wurden getrennt und erhielten Platzverweise. Verletzt wurde niemand.

An der Kontrollaktion beteiligten sich neben der Inspektion Saarbrücken-Stadt auch die Bereitschaftspolizei und weitere Dienststellen. Insgesamt 55 Beamte waren an Orten im Einsatz, an denen es in der Vergangenheit häufig zu Straftaten und Störungen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung kam.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 19.05.19

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein