{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Luxemburg Richtung Saarlouis zwischen Rehlingen und Dillingen-Mitte Gefahr besteht nicht mehr (04:59)

Priorität: Normal

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
kub

Unwetter sorgt für Schäden im Saarland

image

In St. Ingbert musste die Feuerwehr wegen eines umgefallenen Bauzauns und einer überfluteten Fahrbahn ausrücken. Foto: Florian Jung/Feuerwehr St. Ingbert.

Für Einsätze von Feuerwehr und Polizei hat in der Nacht auf Donnerstag (6. Juni) ein Unwetter über dem Saarland gesorgt.

Zwischen 22.30 und 3.30 Uhr sei es zu 19 Einsätzen gekommen, berichtet der "SR" mit Berufung auf die Polizei. Verletzt wurde niemand, hauptsächlich stürzten Bäume und Bauzäune um.

Betroffen waren vor allem der Raum Saarbrücken, wo unter anderem ein 20 Meter langer Bauzaun auf parkende Autos fiel, Lebach und das Nordsaarland. In St. Ingbert musste die Feuerwehr wegen eines umgefallenen Bauzauns und einer überfluteten Fahrbahn ausrücken.

Im Laufe des Donnerstags kann es örtlich noch Schauer geben. Das Wetter beruhigt sich aber, so der Deutsche Wetterdienst.

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk
- Deutscher Wetterdienst

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein