{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Luxemburg Richtung Saarlouis zwischen Rehlingen und Dillingen-Mitte Gefahr besteht nicht mehr (04:59)

Priorität: Normal

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Das SR1 Alm Open Air 2019: Das erwartet euch am Samstag in Landsweiler-Reden

image

Beim Alm Open Air 2019 in Landsweiler-Reden steht bereits zum zweiten Mal Max Giesinger auf der Bühne. Foto (2018): Andreas Noll/SOL.DE

Nachdem die Bergmanns-Alm beim Tropical Mountain 2019 am Freitag einen Tag lang mit elektronischer Musik beschallt wurde, geht es am Samstag weiter mit aktueller, deutscher Popmusik. 

Auch das Alm Open Air findet 2019 bereits zum dritten Mal statt. Schon in den letzten beiden Jahren traten deutsche Musiker wie Wincent Weiss und Tim Bendzko auf der Bühne in Landsweiler auf. Einem hat es scheinbar besonders gut gefallen: Max Giesinger gibt sich in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal die Ehre. Schon beim Debüt 2017 trat er als Headliner auf. 

Timetable: Das Programm beim Alm Open Air 2019

Die Türen zur Alm öffnen sich um 15:00 Uhr. Nach dem Einlass habt ihr erstmal eine Stunde Zeit, um euch mit Getränken zu versorgen und einen guten Platz zu sichern. Dann geht es los mit dem Programm

Das Line-Up kann sich sehen lassen. Max Giesinger bildet wieder den Höhepunkt und Abschluss des Alm Open Airs. Seit seinem letzten Auftritt in Landsweiler hat er auf seine Hits „80 Millionen“ und „Wenn Sie tanzt“, noch ein weiteres Album mit neuen Singles wie „Legenden“ gepackt. 

Er wird quasi optimal ergänzt durch Johannes Oerding. Der Popmusiker und Gatte von Ina Müller hat bereits fünf Studioalben veröffentlicht. Im nächsten Jahr steht das sechste an. 

Mit dabei ist außerdem Newcomerin Namika, die im vergangenen Jahr mit „Je ne parle pas francais“ für einen Ohrwurm gesorgt hat. 

Außerdem auftreten werden der Musiker Benne und „Frau Wolf“ mit Band. Die Musikerin gewann den Auftritt beim SR1 Band Contest

16:15 Uhr - Frau Wolf
17:25 Uhr - Benne
18:45 Uhr - Namika
20:15 Uhr - Johannes Oerding
22:00 Uhr - Max Giesinger

Tickets und Vorverkauf

Der Tickets für das Alm Open Air sind bereits ausverkauft. Mit etwas Glück könnt ihr bei SR1 noch Karten für das Festival gewinnen. Über Facebook werden immer mal wieder Tickets von Privatpersonen angeboten. Hier gilt allerdings Vorsicht: Niemand kann für die Echtheit garantieren. 

Wetter auf der Alm am Pfingstwochenende

Auch für Samstag sehen die Vorhersagen gut aus. Die Sonne scheint bei angenehmen 19 Grad. Ab und zu gibt's ein paar Wolken. 

Anfahrt und Parken beim SR1 Alm Open Air

Wer gerne mit dem Auto zum Festival fahren möchte, erreicht die Bergmanns-Alm in Landesweiler-Reden meist am schnellsten über die A8. Am Fuße der Bergehalde stehen vier Parkplätze zur Verfügung. 

Wer doch lieber ein Bier mehr trinkt und dafür das Auto zu Hause lässt, kann das Festival mit dem Bus erreichen. Die NVG bietet am Pfingstwochenende kostenlose Linien zum Gelände an. Wer zu faul ist, den Berg zu Fuß zu bezwingen kann sich außerdem den Shuttle-Service gönnen. 

Genauere Infos zur Anfahrt mit Bus oder Auto, Parken an der Alm und vielem mehr, findet ihr in unserer Übersicht. 

Verpflegung und Sicherheit auf der Bergmanns-Alm

Bei den voraussichtlich sommerlichen Temperaturen am Pfingstwochenende, sollte natürlich jeder für ausreichend Flüssigkeitszufuhr und einen nicht ganz leeren Magen sorgen. Auf der Alm werden daher verschiedenste Speisen und Getränke angeboten. Aber Achtung: Nicht alles kann mit Bargeld bezahlt werden. Die Währung etwa an den Getränkeständen sind die sogenannten Almtaler

Essen selbst mitbringen ist verboten. Und auch andere Gegenstände wie Feuerwerkskörper solltet ihr besser nicht im Gepäck haben. Und auch das Gepäckstück selbst sollte nicht zu groß sein. 

Alle wichtigen Infos zu den Sicherheitsbestimmungen und der Verpflegung auf der Alm gibt's hier: Festivals auf der Bergmanns-Alm in Landsweiler-Reden: Line-Up, Anfahrt, Parken und mehr

Verwendete Quellen:
SR1 Alm Open Air
 Alm-Events

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein