{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L119 Homburg - Sankt Ingbert-Ost zwischen Beeden und Limbach Unfallaufnahme, Gefahr, beide Fahrtrichtungen gesperrt, empfohlene Umleitung: Richtung Sankt Ingbert-Ost über Mainzer Straße (12:01)

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Illegales Porsche-Rennen in Weiskirchen: Einsatz für die Polizei

image

Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Nachmittags meldeten sich gleich mehrere Personen bei der Polizei: Sie berichteten den Beamten von einem mutmaßlichen Straßenrennen auf der B268 bei Losheim. Dabei soll es zur Gefährdung von Verkehrsteilnehmern gekommen sein. Drei Pkw der Marke Porsche hätten unter anderem bei Gegenverkehr und in Kurvenlagen überholt.

In Weiskirchen-Rappweiler konnten die Beamten die Fahrzeuge schließlich feststellen. Das Problem: Die Fahrer waren alles andere als kooperativ. Als die Polizei mit einer Durchsuchung begann, wurde einer der Beamten sogar angegriffen und dabei leicht verletzt.

Die Einsatzkräfte ermitteln nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

Verwendete Quellen:
• Saarländischer Rundfunk

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein