{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Luxemburg Richtung Saarlouis zwischen Perl-Borg und Tunnel Pellinger Berg Gefahr durch defekten LKW auf dem rechten Fahrstreifen (11:31)

Priorität: Dringend

34°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
34°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auersmacher: Unbekannter schlägt mit Schlagstock auf Seniorin (79) ein

image

Mit einem Schlagstock griff der Randalierer die Seniorin an. Symbolfoto: Wikimedia Commons/Plani (Public Domain)

Gegen 22.20 Uhr randalierte ein junger Mann an der Bushaltestelle in der Kapellenstraße in Auersmacher. Laut Zeugenaussagen schrie er lautstark umher und trat mehrmals gegen ein Bushalteschild.

Aus diesem Grund traute sich eine 79-jährige Anwohnerin nicht unbewaffnet vor die Haustür. Laut des Polizeiberichts rüstete sie sich also mit einem Schlagstock aus. Doch der Randalierer entwendete ihr die Waffe - und schlug damit auf die Frau ein. Dabei kam es zu Verletzungen im Rückenbereich und an der Hand.

Anschließend stieg der Täter in einen Linienbus, der in Richtung Gersheim Busbahnhof (Endstation) fuhr. Der junge Mann wurde folgendermaßen beschrieben:

• Anfang 20
• etwa 170 cm groß, schlank
• schwarze, kurze Haare
• trug eine gelbe Arbeitshose und ein rotes Kapuzenshirt

Zeugen werden gebeten, sich mit der nächstgelegenen Dienststelle oder der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, Tel. (0681)9321-233, in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Saarbrücken, 11.06.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein