{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Luxemburg Richtung Saarlouis zwischen Merzig und Rehlingen Unfall im Baustellenbereich, blockiert, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (17:59)

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannter zündet Blitzer in Friedrichsthal an

image

Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Daniel Reinhardt

Vorfall in der Spieser Straße in Friedrichsthal-Bildstock: Am Mittwochabend, gegen 22.50 Uhr, zündete ein bislang Unbekannter einen sogenannten „Blitzeranhänger“ an. Das Gerät war zum Tatzeitpunkt am Ortseingang in Fahrtrichtung Ortsmitte Bildstock aufgestellt.

Durch das Feuer kam es zu einem Sachschaden an der Außenhülle des Blitzers. Der Feuerwehr gelang es, den Brand frühzeitig zu löschen, sodass weitere Schäden verhindert werden konnten. Nun ermittelt die Polizei. Denn die Inbrandsetzung stellt eine „erhebliche Straftat“ dar, so die Beamten. Ob der mobile Blitzer noch funktioniert, ist aktuell unklar.

Hinweise an die Polizeiinspektion Sulzbach, Tel. (06897)9330.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Sulzbach, 13.06.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein