{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A623 Saarbrücken - Friedrichsthal zwischen Sulzbach und Dreieck Friedrichsthal in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf dem Standstreifen (12:35)

Priorität: Dringend

34°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
34°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tierschützer retten vernachlässigte Hundewelpen aus Keller in Lebach

image

Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Insgesamt 13 Hunde, darunter zehn Welpen, holten Tierschützer und Veterinäre am Freitag aus einem Keller in Lebach. Darüber berichtet der „SR“. Zuvor ging bei den Behörden eine Anzeige aus der Bevölkerung ein. Dadurch wurde man auf die (vorher nicht bekannten) Halter aufmerksam.

Vor Ort stellten die Tierschützer fest, dass die Hunde wohl „erheblich vernachlässigt“ wurden. Daher nahm man die Vierbeiner den Haltern direkt weg. Gegenüber der „Bild“ gab der bisherige Besitzer mittlerweile an, die Lage sei ihm „aus den Händen geglitten“.

Aktuell befinden sich die Hunde in einer Pflegestelle. Dort werden sie sozialisiert und aufgepäppelt, geht aus dem Medienbericht hervor. Und: Alsbald eine Freigabe des Veterinäramts vorliegt, werden die Tiere vermittelt. Interessenten können sich über die Webseite des „TierOase ThoMa e.V.“ melden. Oder am Sonntag (16. Juni 2019) das Sommerfest des Vereins besuchen.

Verwendete Quellen:
• Saarländischer Rundfunk

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein