{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

Saarbrücken, Jenneweg zwischen Rheinstraße und Am Wallenbaum beide Fahrtrichtungen gesperrt, Feuerwehreinsatz (15:29)

Priorität: Normal

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Python in Bexbach gefunden

image

In Bexbach wurde eine Python gefunden. Foto: Freiwillige Feuerwehr Bexbach-Mitte.

Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Bexbach-Mitte: Die wurde am späten Donnerstagabend (27. Juni) alarmiert. Ein Passant hatte gegen 23.00 Uhr in Bexbach eine Python entdeckt. Als die Einsatzkräfte den Fundort erreichten, hatte sich das Tier auf einem Holzstapel verkrochen.

Die Helfer nahmen das Tier auf und setzten es in eine Transportbox. Die Schlange wurde in Absprache mit einer Tierklinik an einen Fachmann vermittelt. Woher das Tier kam, ist unklar.

Pythons sind ungiftig und töten ihre Feinde durch Umschlingen. Sie können bis zu mehreren Metern lang werden. Im Saarland häuften sich im Juni die Sichtungen von Schlangen. Anfang des Monats wurde eine in der Saarbrücker Innenstadt entdeckt, vor wenigen Tagen fand man eine exotische Schlange in Spiesen.

Verwendete Quellen:
- Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Bexbach-Mitte, 28.06.19
- eigene Recherche
- eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein