{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L102 Gersheim - Brenschelbach zwischen Gersheim und Medelsheim in beiden Richtungen Gefahr besteht nicht mehr (23.08.2019, 10:22)

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bauernhof in Blieskastel brennt ab: Tiere verenden in Scheune

image

Der Bauernof brannte fast vollstängi aus. Screenshot: Facebook/ Einsatzdokumentation, Feuerwehr Blieskastel-Mitte

Gegen 05.40 Uhr wurde die Polizeiinspektion Homburg über einen Brand in Blieskastel-Altheim informiert. Bereits bei der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine erhebliche Rauchwolke feststellen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Bauernhof brannte. Mehrere Feuerwehren aus den Löschbezirken Blieskastel-Mitte, Böckweiler, Breitfurt, Brenschelbach, Mimbach, Pinningen, Webenheim und der Führungsgruppe Saarpfalz-Kreis löschten das Feuer.

Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Das Wohngebäude des Bauernhofs ist seit längerer Zeit unbewohnt. Im Scheunenteil starben jedoch sieben Tiere. Weitere Tiere konnten flüchten, wurden durch den Brand allerdings teilweise leicht bis schwer verletzt.

Der Bauernhof brannte fast vollständig aus. Über die Höhe des Sachschadens und die Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden, meldet die Polizei.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizeiinspektion Homburg, 30.06.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein